Carl Schlockermann Freier Ingenieur
Freiberufliche Arbeit

Als freier Ingenieur stelle ich seit 1999 mein Wissen, meine Erfahrungen und meine Arbeitszeit Unternehmen zur Verfügung.

Die Zusammenarbeit

Die Kooperation mit Unternehmen erfolgt dabei wahlweise auf verschiedene Arten:

  • Eigenständige Entwicklungsaufträge für Komponenten gegen Fixpreis, Lizenz oder Lieferung der fertigen Komponenten.
  • Entwicklung von Komponenten auf Stundenbasis mit eigenen Arbeitsmitteln und in den eigenen Räumen
  • Unterstützung von Entwicklungen vor Ort
  • Kurzfristige Consultingdienstleistungen vor Ort zur Ideenfindung, Projektplanung oder aktuellen technischen Problemlösung
  • Schulung von Mitarbeitern

Mit meinen vielfäligen Erfahrungen kann ich oft Lösungswege abseits der üblichen Strategien erarbeiten und in Unternehmen zur Innovation beitragen.